OÖ Jungschartag

Samstag, 4. Mai 24

10.15-16.45 Uhr
Ankommen ab 9.45 Uhr

7 bis 13 Jahre

+ Begleiter:innen

Ev. Pfarrgemeinde Rutzenmoos

Rutzenmoos 3
4845 Rutzenmoos

In der Liebe zuhause

Hallo, meine Lieben,
Wisst ihr schon, wo ich bleiben werde? Völlig richtig, ich bin immer dort, wo es Liebe gibt und wo ich hingehe, gibt es Liebe. Man könnte fast meinen, Liebe und ich, das ist eins. Liebe kann uns manchmal sehr schwer fallen – weil wir deswegen verspottet werden und manche müssen noch viel Schlimmeres für ihre Liebe befürchten. Wenn ihr jetzt richtig neugierig seid, was ich noch so über Liebe alles zu sagen habe, dann schaut einfach vorbei!
Bis dahin alles Liebe,
J.

Und weil es schön ist, wenn wir noch mehr werden, lad gern Freunde ein!

Flyer zum Download

4 Flyer auf A4 zum Download


Das erwartet dich

  • viele Kinder aus ganz Oberösterreich
  • Mitarbeiter*innen, die sich freuen, dass du da bist
  • fetzige Spiele
  • Spannendes über die Geschichte der Evangelischen
  • bewegter Gottesdienst
  • coole Lieder
  • leckeres Mittagessen und Kuchenbuffett am Nachmittag
  • begleitender Segen

Hier findest du unseren Zeitplan.


Das brauchst du

  • Sonnenschutz (Sonnencreme/Kapperl)
  • Regenschutz
  • feste bequeme Schuhe
  • Rucksack
  • Trinkflasche

PREIS: 14,--

Exkl. An- & Abreise

Bitte in bar mitnehmen. Danke!

Anmeldeschluss:

Fr, 26. April 2024

Veranstalterin

EJ Oberösterreich

Verantwortlich: Sibille Schöntauf
0699 18878469
jugendreferentin(at)ejooe.at


Save the date

Schon zum Vormerken: Nächstes Jahr findet der OÖ Jungschartag am Samstag, 17. Mai 2025 statt.


Das war der Jungschartag 2023

Nie mehr allein?!

Am 5.5.2023 fuhren wir, also die Paulusfreaks (Jungschar aus Vöcklabruck), nach Gmunden zum Jungschartag. Dieses Jahr war er in Gmunden auf dem Gelände der Evangelischen Kirche. Es kamen Kinder aus ganz Oberösterreich. Am Anfang, als wir ankamen, machten wir uns gleich Säckchen, in die wir nachher was hineingeben durften. Danach spielten alle „Jungscharlinge“ und Betreuer ein Kennenlernspiel. Dann hieß es „Ab in die Kirche“ dort sangen wir und hörten eine Predigt von Sibille. Einige Stationen in der Kirche waren auch vorbereitet, zum Beispiel Sein Herz mit dem Stethoskop abhören, oder In den Spiegel schauen, um festzustellen, dass Gott einen wunderbar und einzigartig gemacht hat. Nach der Kirche wurde das Mittagessen angekündigt. Also was man auf jeden Fall wissen muss: Es gab Nudeln mit Fleischsoße. Aber auch „vegane Kinder“ konnten es sich schmecken lassen, denn es gab auch einfach nur Tomatensoße. Nachdem alle gegessen hatten, wurde der nächste Programmpunkt angesagt: der Höhepunkt des Tages, das große Geländespiel! Es gab verschiedene Stationen mit verschiedenen Aufgaben. Wer den Sammelpass mit Stempeln voll gehabt hatte, war fertig mit dem Spiel und man musste nur noch warten, bis die anderen fertig waren, denn dann gab es ein Eis!!! Und nicht zu vergessen: Es gab auch Kuchen. Wer den Kuchen gegessen hatte, konnte ganz gechillt seine Freizeit genießen. Um ca. 17:00 machten wir, quasi die Paulusfreaks, uns auf den Weg nach Hause. Nächstes Jahr sollte sich den Jungschartag niemand entgehen lassen. ????

Raphael Schuster