ej qualifies Bronze- und Silber-Wochenende

Du kannst etwas bewirken!

Du möchtest in deiner Pfarrgemeinde im Bereich Kinder und Jugend mitarbeiten oder tust das schon? Dann ist dieses Schulungs-Wochenende genau das Richtige für Dich!
Mehr Infos


Computerfreizeiten

mit Elkobert

Du willst was am Computer machen, mit andren Leuten ganz viel lachen? Textildruck, Programmieren, usw., auf Burg Finstergrün ist die Stimmung heiter!
ES SIND KEINERLEI VORKENNTNISSE NÖTIG! Du kannst aus dem Kursangebot wählen, was dich interessiert! Wir passen uns deinem Wissensstand an. 

Computeruni mit Elkobert und Finsterling: 11. bis 16. August, 9 bis 14 Jahre

Computertage Elkobert Alumni: 16. bis 20. August, ab 13 Jahren


 

Auf neuen Wegen

Kinderfreizeit

Wir sind am Berg, im Wald und durch die Burg unterwegs – auf der Suche nach Schätzen des Glaubens, neuen Freundschaften und spannenden gemeinsamen Abenteuern.

21. bis 26. Juli, 8 bis 13 Jahre
ORT:
Burg Finstergrün, Ramingstein/Lungau

[zu "Auf neuen Wegen" ...]


 

Das war der OÖ Jungschartag 2024

Kennenlernen, Stationen in und um das Evangelische Museum, Mittagessen, Hüpfburg, Kuchen, Gottesdienst...
77 Kinder und ca. 35 Mitarbeitende waren beim OÖ Jungschartag in Rutzenmoos dabei. Ganz herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!
Bericht und Fotos gibts hier.


Das war der OÖ Konfitag 2024

Homebase - auf welchen Grund baust du?

Ca. 200 Konfis und 90 Mitarbeitende aus OÖ, tolle Band, gelungenes Anspiel, tiefgehende Inputs und viel Spaß beim Geländespiel!


 

90 Jahre EJÖ

Mix It Up

Danke dass ihr mit uns Geburtstag gefeiert habt!

Das Wetter war zwar etwas "durchwachsen" aber das hat der rauschenden Feier keinen Abbruch getan

Wir hatten eine unglaublich vielfältige PreacherSlam-Show, den wunderbaren Jugendgodi,die Top-Ten-Thesen wurden enthüllt, der Riesen-Wuzzler intensiv genutzt, hatten eine spannende Podiumsdiskussion, FoodTrucks mit feinsten Spezialitäten, Kinder (und Ältere) ließen sich schminken, und natürlich den Fan-Workshop für Jesus, PopUp-Churches, Live Musik, Torte, Holzbauwelten und vieles mehr
Kurz: für jede:n war was dabei.

Don't forget our Special Guests:

Judith Lisa - unser Top Music Act - bekannt aus Starmania
Adina Wilcke - geniale Poetry Slammerin bei der PreacherSlam-Show

15. Juni 2024

Insel Haus der Jugend Salzburg
[ hier geht's zu allen weiteren aktuellen Infos und zur Anmeldung für Gäste ... ]

90 Jahre EJÖ feiern unter dem Ehrenschutz des Bundespräsidenten.

EJOÖ Jahresprogramm

Gute Gemeinschaft - Zeit, Gott und deinen Mitmenschen zu begegnen - Für dich, weil du wertvoll bist!
Sei dabei und lad andere ein!

Hier kannst du unser Jahresprogramm downloaden.


 

Sommerfreizeiten 2024

Summer Starts Here!

FERIEN MADE BY EJ!

Sei dabei, und DU bist officially SoFrei.

Abenteurer:innen, Partypeople, Sonnenhungrige, und auch Computerfreaks... Einfach ihr alle da draußen: Die EJÖ ist auf euch und eure Wünsche vorbereitet.
Wie immer Ferien ohne Stress und hohe Kosten - dafür mit umso mehr Sonne, Spaß, Party, Abenteuer und lauter netten Leuten.
CHECK gleich mal unsere Actions, komm' mit uns an die coolsten Locations und freu dich auf Ferienfeeling pur!

KOMM MIT! In den Sommer 2024 ...

[ alles zu finden auf www.sofrei.at ]


 

JG Blog Q2/2024

Schwerpunkt: 90 Jahre EJÖ

90 Jahre EJÖ - ein Tag voller Highlights!

Wir blicken mit großer Freude und Dankbarkeit auf unser feines Jubiläumsfest "90 Jahre EJÖ - Mix it Up" am 15. Juni 2024 auf der Insel - Salzburg zurück. Dieses einmalige Fest vereinte Gäste, Mitglieder, Freund:innen und Interessierte aus ganz Österreich und bot eine Mischung aus Feierlichkeit, Gemeinschaft und Inspiration. Es war ein Tag voller Highlights wie einer PreacherSlam-Show mit der bekannten Poetryslammerin Adina Wilcke, dem Jugendgottesdienst „Viele Stimmen, ein Jesus“, bunten Actions am Gelände, und abschließend großartigen Live-Acts der EJNÖ-Band "Martina Luther" und der Starmania Finalistin Judith Lisa. ...

20. Juni 2024

[ zum aktuellen Beitrag in Blog Q2/24 ... ]


 

Danke für Ihre Spende!

Bankverbindung:
Evangelische Jugend Oberösterreich
IBAN: AT68 2032 0004 0060 0814
Verwendungszweck: Veranstaltungen EJOÖ

Ihre/Deine Spende kommt unseren Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche zugute (z.B. Jungschartag, Jugendtage, Konfitag der EJOÖ). Herzlichen Dank!


 

Stellenangebote

Lust auf einen Job in der Kirche?

Ein paar unserer Gemeinden suchen aktuell eine*n hauptamtliche*n Mitarbeiter*in im Bereich Kinder und/oder Jugend. Hier findest du alle aktuellen Ausschreibungen.