Mitarbeitenden-Tage

8.-10. März 2024

Austausch, Vernetzung, uns kennenlernen, Workshops, Inputs - das und mehr erwartet euch bei den Mitarbeitenden-Tagen.
Mehr Infos hier


Take MAK 2024

be(f)reit

Grenzen setzen & überwinden dürfen

Selbstoptimierung ist ein Thema, welches wir von allen Seiten gepredigt bekommen. Aber wie ist es mal nein zu sagen und die Grenzen zu halten.

Von außen gesagt bekommen: Du kannst das nicht, das hat noch nie funktioniert, das machen wir schon immer so. Wie ist es darüber hinweg zu gehen und die Grenzen des scheinbar Möglichen zu überwinden?

Mit diesen Gegensätzen werden wir im März 2024 spielen. Bist du dabei?

22. bis 24. März 2024

JUFA Bad Aussee/OÖ
[ alles zu Take MAK 24 & online Anmeldung ... ]

Anmeldeschluss: 5.3.2024!


 

OÖ Jungschartag

In der Liebe zuhause

Hallo, meine Lieben,
Wisst ihr schon, wo ich bleiben werde? Völlig richtig, ich bin immer dort, wo es Liebe gibt und wo ich hingehe, gibt es Liebe. Man könnte fast meinen, Liebe und ich, das ist eins...

Lasst euch einladen mit eurer Jungschar- oder Kindergruppe zum Jungschartag am 4. Mai in Rutzenmoos.
Mehr Info


PfingstZeltFreizeit

17.-20. Mai 2024

Wir kochen am Lagerfeuer, schlafen im Zelt, duschen in der Burg, lernen, wie man richtig Feuer macht; wir spielen und sporteln auf der Wiese und im Wald; wir singen, beten, feiern Gottesdienst, hören Geschichten.
Mehr Infos hier

Auf neuen Wegen

Kinderfreizeit

Wir sind am Berg, im Wald und durch die Burg unterwegs – auf der Suche nach Schätzen des Glaubens, neuen Freundschaften und spannenden gemeinsamen Abenteuern.

21. bis 26. Juli, 8 bis 13 Jahre
ORT:
Burg Finstergrün, Ramingstein/Lungau

[zu "Auf neuen Wegen" ...]


 

Computerfreizeiten

mit Elkobert

Du willst was am Computer machen, mit andren Leuten ganz viel lachen? Textildruck, Programmieren, usw., auf Burg Finstergrün ist die Stimmung heiter!
ES SIND KEINERLEI VORKENNTNISSE NÖTIG! Du kannst aus dem Kursangebot wählen, was dich interessiert! Wir passen uns deinem Wissensstand an. 

Computeruni mit Elkobert und Finsterling: 11. bis 16. August, 9 bis 14 Jahre

Computertage Elkobert Alumni: 16. bis 20. August, ab 13 Jahren


 

90 Jahre EJÖ

Mix It Up

SAVE THE DATE!

Ja, es ist wahr. Wir werden 90 Jahre alt/jung. :)
Deshalb werden wir 3 Tage groß feiern!

Mit Preacherslam, Jugger, Riesen-Wuzzler, Podiumsdiskussion, Bandwettbewerb, Foodtrucks, Jugendgodi, 90 Thesen Charts, Kinderschminken, PopUp-Churches, Live Musik, Torte, Foodtrucks und vielem mehr
Kurz: für jede:n wird was dabei sein.

90 Jahre EJÖ feiern unter dem Ehrenschutz des Bundespräsidenten.

Wir freuen uns, wenn du/ihr mit uns feier(s)t!

14. bis 16. Juni 2024

Insel Haus der Jugend Salzburg
[ hier geht's zu allen weiteren aktuellen Infos ... ]


 

EJOÖ Jahresprogramm

Gute Gemeinschaft - Zeit, Gott und deinen Mitmenschen zu begegnen - Für dich, weil du wertvoll bist!
Sei dabei und lad andere ein!

Hier kannst du unser Jahresprogramm downloaden.


 

Sommerfreizeiten 2024

Summer Starts Here!

FERIEN MADE BY EJ!

Sei dabei, und DU bist officially SoFrei.

Abenteurer:innen, Partypeople, Sonnenhungrige, und auch Computerfreaks... Einfach ihr alle da draußen: Die EJÖ ist auf euch und eure Wünsche vorbereitet.
Wie immer Ferien ohne Stress und hohe Kosten - dafür mit umso mehr Sonne, Spaß, Party, Abenteuer und lauter netten Leuten.
CHECK gleich mal unsere Actions, komm' mit uns an die coolsten Locations und freu dich auf Ferienfeeling pur!

KOMM MIT! In den Sommer 2024 ...

[ alles zu finden auf www.sofrei.at ]


 

JG Blog Q1/2024

Schwerpunkt: Frieden!

Der Preis der Wahrheit

Gedanken zum Wert der Wahrheit in einer Zeit von Fake-News und Informationsflut.
Es liegt in unserer Natur, dass wir gerne Recht haben und dass es uns zuwieder ist, wenn wir unsere Ansichten oder unser Weltbild korrigieren müssen. Ein kleines Beispiel gefällig? Lesen Sie, geschätzte Leser, sich folgendes Zitat zum aktuellen Krieg in der Ukraine durch:„Ich will, dass das Sterben aufhört. Sie sterben. Ukrainer wie Russen. Ich will, dass das Sterben aufhört“. Und nun machen Sie sich Gedanken darüber, wer denn den Satz gesagt haben könnte? ...

1. März 2024

[ zum aktuellen Beitrag in Blog Q1/24 ... ]


 

Wahljahr 2024

Neue Gremien auf allen Ebenen

Mit dem Jahr 2024 geht eine Funktionsperiode der Evangelischen Jugend Österreich zu Ende.

Es muss daher auf Gemeindeebene, dann auf Diözesan- und schließlich auf Bundesebene gewählt werden.
Es gilt unsere erfolgreiche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen innerhalb der evangelischen Kirche in Österreich auch für die Zukunft sicherzustellen.

Mach mit! Wähle und lass dich wählen!

[Alle Infos zu den verschiedenen Wahlgängen auf www.ejoe.at/wahlen]


 

Danke für Ihre Spende!

Bankverbindung:
Evangelische Jugend Oberösterreich
IBAN: AT68 2032 0004 0060 0814
Verwendungszweck: Veranstaltungen EJOÖ

Ihre/Deine Spende kommt unseren Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche zugute (z.B. Jungschartag, Jugendtage, Konfitag der EJOÖ). Herzlichen Dank!


 

Stellenangebote

Lust auf einen Job in der Kirche?

Ein paar unserer Gemeinden suchen aktuell eine*n hauptamtliche*n Mitarbeiter*in im Bereich Kinder und/oder Jugend. Hier findest du alle aktuellen Ausschreibungen.