Mitarbeiter*innen-Tage

3.-5. März 2023

Austausch, Vernetzung, uns kennenlernen, Workshops, Inputs, Geländespiel, Hot seat - das und mehr erwartet euch bei den Mitarbeiter*innen-Tagen.

Mehr Infos hier


OÖ Konfitag

Eini ins Leb´n!

Erlebt mit eurer Konfigruppe einen Tag mit Inputs, Spielen, Singen, Workshops und vielen anderen Konfis aus OÖ.
Sa, 11. März 23 in Schwanenstadt.
Mehr Infos


Take MAK 2023

WUNDErbar

verletzlich und wertvoll zugleich

Verletzlich und wertvoll zugleich. Ein scheinbarer Widerspruch wird an diesem Wochenende im gemeinsamen Plenum und in den Workshops behandelt.
Wir wollen gemeinsam wertvolle Impulse setzen und unsere Verletzlichkeit mit Stolz tragen.
Wir freuen uns, wenn DU dabei bist!

31. März bis 2. April 2023 - Bad Aussee

[hier bekommst du alle Infos & online Anmeldung zu TakeMAK 2023...]


Sommerfreizeiten 2023

Summer Starts Here!

FERIEN MADE BY EJ! SEI DABEI, UND DU BIST OFFICIALLY SOFREI.

Willkommen im Sommer!

Abenteurer*innen, Partypeople, Sonnenhungrige, und auch Computerfreaks... Einfach ihr alle da draußen: Die EJÖ ist auf euch und eure Wünsche vorbereitet.
Wie immer Ferien ohne Stress und hohe Kosten - dafür mit umso mehr Sonne, Spaß, Party, Abenteuer und lauter netten Leuten.
CHECK gleich mal unsere Actions, komm' mit uns an die coolsten Locations und freu dich auf Ferienfeeling pur!

KOMM MIT! In den Sommer 2023 ...

[alles zu finden auf www.sofrei.at]


Gedenken Mauthausen

Zivilcourage

couragiert. engagiert. mauthausen‘23

Begegnung und Gedenken – auch 2023 werden wir gemeinsam der Befreiung des KZ-Mauthausen bei der Internationalen Gedenk- und Befreiungsfeier gedenken.
Wie letztes Jahr: Aus 1 mach 2, nämlich zwei Tage! Wir treffen uns schon einen Tag vorher, in der Linzer City und nehmen dann am Sonntag an der Befreiungsfeier in der KZ Gedenkstätte Mauthausen teil.
Schau rein, was dich erwartet und komm mit!
Wir freuen uns auf deine Ideen, deine Gedanken!

6. bis 7. Mai 2023 - Linz City und
KZ Gedenkstätte Mauthausen

[Alle Infos zur Gedenk- und Befreiungsfeier 2023 inkl. online Anmeldung]


EJÖ Tour zum DEKT

Nürnberg wir kommen!

„Jetzt ist die Zeit (Mk 1,15)/ Hoffen Machen“

Der DEKT ist das Event für alle, die immer schon gemeinsam mit unzähligen Christ*innen aus aller Welt, Jugendlichen und Erwachsenen, ökumenische Kirche sein wollten.
Seit 1991 ist die EJÖ immer mit einer eigenen Gruppe an den Deutschen Evangelischen Kirchentagen (DEKT) dabei. Da ist es auch ganz klar, dass wir 2023 beim DEKT mit einer bunten, internationalen Reisegruppe dabei sein werden.

ALSO: Nicht lange überlegen. Gleich anmelden!

Wir freuen uns schon auf dich!

7. bis 11. Juni 2023

Nürnberg/D [Alle weiteren Infos zur EJÖ Tour zum DEKT 2023 inkl. online Anmeldung]


Danke für Ihre Spende!

Bankverbindung:
Evangelische Jugend Oberösterreich
IBAN: AT68 2032 0004 0060 0814
Verwendungszweck: Veranstaltungen EJOÖ

Ihre/Deine Spende kommt unseren Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche zugute (z.B. Jungschartag, Jugendtage, Konfitag der EJOÖ). Herzlichen Dank!


Stellenangebote

Lust auf einen Job in der Kirche?

Ein paar unserer Gemeinden suchen aktuell eine*n hauptamtliche*n Mitarbeiter*in im Bereich Kinder und/oder Jugend. Hier findest du alle aktuellen Ausschreibungen.


EJÖ Jobangebot

Organisationsassistenz (m/w/d)

20 Wochenstunden

Ab April 2023 wird in der Bundesgeschäftsstelle der EJÖ in Wien eine Stelle in der Organisationsassistenz frei.

Dich erwarten spannende, kurzweilige Aufgaben wie Backoffice für Projekte, für die EJ H.B. und für den AK Kindergottesdienst, aber auch Verwaltung der Mitarbeiter*innen-Datenbank, Unterstützung von Jugendpfarrerin und Öffentlichkeitsarbeitsreferent, Serviceleistungen für EJ-Gliederungen und weitere Büroagenden ...

[schau dir einfach die gesamte Stellenausschreibung hier an ...]

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, sende uns deine vollständige Bewerbung bis 29.1.2023 per E-Mail (in einem PDF) an e.loebl(at)ejoe.at.
Bei Fragen kannst du dich gerne auch telefonisch bei Elisabeth Löbl melden: 0699 / 188 77 096