gemeinsam Kirche sein

Angebote der EJOÖ 2022

Hier kannst du unser Jahresprogramm downloaden.


Sommerfreizeiten 2022

Summer Starts Here!

FERIEN MADE BY EJ! SEI DABEI, UND DU BIST OFFICIALLY SOFREI.

Willkommen im Sommer

Abenteurer*innen, Partypeople, Sonnenhungrige, und auch Computerfreaks... Einfach ihr alle da draußen: Die EJÖ ist auf euch und eure Wünsche vorbereitet.
Wie immer Ferien ohne Stress und hohe Kosten - dafür mit umso mehr Sonne, Spaß, Party, Abenteuer und lauter netten Leuten.
CHECK gleich mal unsere Actions, komm' mit uns an die coolsten Locations und freu dich auf Ferienfeeling pur!

KOMM MIT! In den Sommer 2022

[alles zu finden auf www.sofrei.at]


Stellenangebote

Lust auf einen Job in der Kirche?

Ein paar unserer Gemeinden suchen aktuell eine*n hauptamtliche*n Mitarbeiter*in im Bereich Kinder und/oder Jugend. Hier findest du alle aktuellen Ausschreibungen.


Jungschartag

Willkommen!

15. Mai, 7 bis 13 Jahre

Vöcklabruck

Willkommen, du bist eingeladen! Wozu? Kommt und seht es euch an! Bleibt einen Tag mit mir in Vöcklabruck und lernt mich kennen. Wer zu mir kommt, den werde ich nicht wegschicken. Wir werden miteinander denken, spielen, Gottesdienst feiern, essen und singen und vor allem: uns gegenseitig kennen lernen. Ich freu mich drauf, bis bald,

J.

[zu "Jungschartag" ...]



Seek discomfort

für junge Erwachsene

3. bis 10. September, 18 bis 28 Jahre

Cefalú, Sizilien (Italien)
PREIS: 690,-
Bist du bereit, einen Schritt weiter zu gehen, als du es normalerweise tun würdest? Sei es der eine Schritt aus dem Flugzeug oder die tiefgründige Debatte mit jemandem, der anderer Meinung ist als du?
[zu "Seek discomfort" ...]


JuLei am Puls

Am Puls der Zeit?

Wofür schlägt unser Herz? Welche Impulse wollen wir heute setzen?

Das nun zweite JuLei Treffen soll an die gute Gemeinschaft aus 2021 anschließen.
Wir wollen Freiräume zwischen Bibellesen, Sport und gemütlichem Austausch genießen.
Aber auch Impulse und Akzente für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Diözesen setzen.

30. September bis 2. Oktober 2022

Explorer Hotel, Hinterstoder/OÖ
[Alles zu JuLei am Puls inkl online Anmeldung...]


aktuelle Covid-19-Regeln

Seit 16.4. gilt:

* für Veranstaltungen der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit gibt es keine Beschränkungen mehr

* Bei mehr als 500 Leuten braucht man einen Covid-Beauftragten und ein Präventionskonzept.

Danke für alles, was ihr für die Kinder und Jugendlichen möglich macht!


Zivildiener in der EJOÖ

Die EJOÖ freut sich über die Unterstützung von vier Zivildienern in den Einsatzstellen.

Auf dem Bild von links: Elias Beuer (Thening), Daniel Weidinger (Steyr), Zivildienstvorgesetzte Sibille Schöntauf, Guang Hwang Chung (Luise-Wehrenfennig-Haus) und Marcel Huber (Wallern).

Herzlichen Dank für euren Einsatz und alles Gute und Gottes Segen für eure Zivildienstzeit!