Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Regierungsbank

Dauer: ca. 20-30 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: für größere gemischte Gruppen geeignet
Vorbereitung: keine
Material: Stühle

Spielebeschreibung

Gespielt wird Jungen gegen Mädchen. Die Mädchen müssen versuchen die Regierungsbank nur mit Mädchen zu besetzen, die Jungen versuchen das gleiche mit Jungs.Es müssen gleich viele Mädchen und Jungen sein, die im Kreis sitzen und es muss ein Platz leer bleiben. Vier Plätze nebeneinander werden besonders gekennzeichnet und bilden die Regierungsbank, dort sitzen zum Spielanfang zwei Jungen und zwei Mädchen. Jeder schreibt seinen Namen auf einen Zettel und wirft den in einen Hut. Aus den gemischten Zetteln zieht jeder einen Namen heraus. Jetzt hört jeder nur noch auf den Namen, der auf seinem Zettel steht! Der, der rechts vom freien Platz sitzt darf nun einen Namen sagen. Der Aufgerufene steht auf, setzt sich auf den freien Platz und tauscht seinen Zettel mit seinem rechten(!) Nachbarn. Jetzt haben beide einen neuen Namen, auf den sie hören müssen. Nun ist der dran, der rechts neben dem freigewordenen Platz sitzt. Eine Zusendung von Stephan S.

Wertung

Das Spiel ist zu Ende, sobald die Regierungsbank gleichgeschlechtlich besetzt ist.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de