Das war der 1. OÖ Konfitag

Eini ins Leb'n

150 Konfis und 70 Mitarbeitende haben sich am 11. März auf den Weg nach Schwanenstadt gemacht. Entsprechend des Themas „Eini ins Leben“ ging es um lebenswichtige Fragen: von „Nutella mit oder ohne Butter?“ bis hin zu „Was gibt meinem Leben Halt und Sinn?“.
Wir haben einen großartigen Gott, der sich freut, wenn wir das Leben genießen, und der uns auch bewahren will vor dem, was uns schadet. Welch eine Bereicherung das Leben mit diesem Gott sein kann, haben wir in Inputs und persönlichen Geschichten gehört. Mehr über wichtige Dinge im Leben lernen konnten die Konfirmand*innen zum Beispiel beim Workshop „Beziehungen“ und das Leben genießen beim Workshop „Express yourself – Skatebord-Grundkurs“. Viel Spaß und die Möglichkeit, Konfis aus anderen Gemeinden kennenzulernen hatten alle bei einer Fotorallye durch Schwanenstadt, bei der sie verschiedenste Aufgaben gemeinsam lösen mussten und sich vor „Räubern“ schützen konnten, indem sie sich einhakten und ein Lied sangen.
Gerade für kleine Konfigruppen war es gut mal zu sehen, dass es noch viele andere Evangelische gibt.
Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Der nächste OÖ Konfitag findet am Samstag, 13. April 2024 statt.